Unsere Sponsoren:

Newsarchiv

OG-Bericht 12/2008

Betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Mitglied Ulrich Spengler verstorben ist. Den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Erfreulicherweise hat sich Juliane Schmolczek mit "Gino vom Tollhaus" entschlossen, Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden. Herzlich willkommen! Dani Knäuper wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung; Dani geht es momentan nicht so gut und sie muss einige Tage im Krankenhaus verbringen.

Hundesportlich gibt es viel Neues und Erfreuliches zu berichten:
Am 25./26.10.08 startete Christine Nier mit ihrer "Emma con Todos los Santos" zur Weltmeisterschaft der Riesenschnauzer im schönen Italien. Sie konnte dort den 8. Platz von 39 Startern mit 100 - 85 - 90 belegen. Am 1.11.08 war Prüfung in Oranienburg. Mit dabei waren Petra Totzke mit "Erna vom Tollhaus" und Christine Nier mit "Emma con Todos los Santos". Sie stellten sich den Anforderungen der SchH3. Dabei konnten Petra und Erna 99 - 86 - 81 und Christine und Emma 100 - 93 - 92 erreichen.

Wie in jedem Jahr fand die Heimtiermesse in der Arena Treptow statt. Um das Ansehen des Deutschen Schäferhundes zu verbessern, war kleine Gabi dort aktiv und gestaltete mit ihren Vierbeinern einen Informationsstand rund um den Deutschen Schäferhund. Natürlich gab es auch wieder eine Gruppenunterordnung, die durch große Gaby gekonnt moderiert wurde. Unterstützt wurden beide durch Andrea Ax mit Uschi "Vesna vom Merlin", Angelika Brandl mit "Harti von den Germanen", Saskia Brandl mit Paula "Panyale vom Holtkämper See", Aileen Hartmann mit "July vom Olwenhof", Evelyn Repstock mit "Aika vom Domizil" und Nicole Märkert mit unserem Maskottchen Kira, einem Yorkimix.

Und dann war schon wieder Prüfung...
Am 14./15.11.08 richtete Herr Rüdiger Mai unsere Herbstprüfung. Erfreulicherweise spielte das Wetter mit. Alle konnten ihr Prüfungsziel erreichen. Genaue Ergebnisse stehen wie immer im Ergebnisteil.

Wie immer allen Aktiven herzliche Glückwünsche und da nach der Prüfung vor der Prüfung ist, wurde auch gleich ein neuer Prüfungstermin für die Unersättlichen festgelegt. Die nächste Prüfung wird am 30.11.08 mit dem Richter Herrn Fiebig stattfinden,  Prüfungsleiterin wird Frau Gabriele Kottsieper (sen.) sein. Meldungen können sowohl telefonisch als auch gerne per Email unter <link>olwenhof@web.de an sie gesandt werden.
Am Samstag, dem 29.11., findet unsere Weihnachtsfeier in Frohnau um 16.00 Uhr statt. Spenden für des Bufett werden gern entgegen genommen und sollten vorab in die Listen im Vereinsheim eingetragen werden. Auch unser alljährlicher Julklapp ist geplant, man kann also gespannt sein.

Am Samstag, dem 6.12., findet unser Nikolauspokalkampf in B und C statt. Richter wird diesmal Jürgen Opitz sein. Teilnehmer und Gäste sind uns herzlich willkommen!

Auch für 2009 stehen schon die ersten Termine fest:
Am Samstag, dem 10.1.09, wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Protokoll
2. Eingänge und Bekanntmachungen
3. Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Wahl des Vorstandes
a) Wahl der/des Ortsgruppenvorsitzenden
b) Wahl des Kassenwarts
c) Wahl des Ausbildungswarts
d) Wahl des Jugendwarts
e) Wahl des Schriftwarts
6. Wahl der Delegierten
7. Termine 2009 + OG-Angelegenheiten
8. Verschiedenes

Anträge sollten bitte bis zum 1.1.09 an Gabriele Kottsieper (sen.) gerichtet werden.
Vom 21.1. - 25.1.09 findet im Rahmen der Grünen Woche die Ausstellung Heim, Tier und Pflanze statt. Auch das Image des Deutschen Schäferhundes soll weiter verbessert werden. Daher würden wir uns freuen, wenn wir dort auch von anderen Hundesportlern mit oder ohne ihre Vierbeiner unterstützt werden. Interessenten melden sich bitte bei Gabi Kottsieper (jun.).

Wichtige Termine für die Urlaubsplanung sind noch der 25.4.09 (Körung) und der 14.6.09 (Landesgruppenschau in Frohnau).

Nun verbleibt es uns nur noch, allen eine angenehme, besinnliche und frohe Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009 und ein gesundes, erfolgreiches und tolles Jahr 2009 zu wünschen!

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren