Unsere Sponsoren:
Neuenhagen (2040)

News Einzelansicht

OG-Bericht 12/2008

Unsere diesjährige Herbstprüfung fand am 4.Oktober unter idealen Bedingungen auf unserem Sportgelände statt. Es hatte sich bereits in der vorjährigen Saison bewährt, die Prüfungsteilnehmer aus den beiden erfolgreich und harmonisch kooperierenden Ortsgruppen Neuenhagen und Weißensee zu rekrutieren.

So konnten wir am Prüfungstag dem amtierenden Leistungsrichter, Herrn Grube-Einwald, ein anzahl- und leistungsmäßig starkes Teilnehmerfeld präsentieren. Dank intensiver und effektiver Trainingsvorbereitung konnten alle zehn Teilnehmer ihr  Prüfungsziel mit sehr gutem bzw. vorzüglichem Ergebnis erreichen, davon fünf Teilnehmer auch ihre Qualifikation für die LGA 2009.

Herr Grube-Einwald fand anerkennende Worte bezüglich der Qualität der gezeigten Leistungen. Wir danken ihm für seine faire und sachkundige Richtertätigkeit.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Schutzdiensthelfern, die im Training und bei der Prüfung eine engagierte und qualifizierte Arbeit leisteten und ebenso bei den Fährtenlegern und allen übrigen Helfern aus beiden Ortsgruppen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Die einzelnen Ergebnisse sind dem Prüfungsbericht zu entnehmen.

Nicht vergessen wollen wir beim Rückblick auf das Sportjahr 2008, unserem OG-Vorsitzenden Wilfried Dittmer nochmals zu den herausragenden Erfolgen mit seinem Samson vom Teuchelwald zu gratulieren.(LG-FCI-Sieger, LGA-Sieger, BSP – SG). Auch den beiden erfolgreichen BSP-Teilnehmern der OG-Weißensee , Sabrina Lemke mit ihrem Boss vom Domizil und Wolfgang Wagner mit seiner Frenzi vom Rurdamm gratulieren wir zu ihren tollen Leistungen in dieser Saison.

Und noch ein aktuelles Ereignis verdient unseren öffentlichen Glückwunsch:  Nico ist im Oktober stolzer Vater eines kräftigen Sohnes geworden. Jetzt liegt es an ihm, durch geschickte Prägung die hundesportliche Laufbahn des Nachwuchses vorzubereiten.

Allen Hundesportlern der LG
Frohe und erholsame Weihnachtstage
und einen guten Start ins Sportjahr 2009.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren