Unsere Sponsoren:

LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer 2010

Was war das für ein Wochenende!!!! Nachdem ich hörte, das es in den letzten Wochen in Deutschland mäßig warm und mehr regnerisch als sommerlich war, bescherte uns schon mal das Wetter eine 100 %ige Überraschung. Bei sehr warmen Temperaturen und Sonne satt traf sich die Jugend zur LG Zuchtschau für jugendliche Hundeführer in der OG Britz. So konnten wir auch Jugendliche aus unseren Nachbarlandesgruppen, Sachsen (mit ihrem LG Jugendwart Silvio Grimm), Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern (ebenfalls mit ihrem LG Lugendwart Lars Beckmann) bei uns begrüßen.

Ebenfalls und besonders herzlich wurde unserer Bundesjugendwart Reimund Klöpper begrüßt, der zusammen mit seinem Sohn (er hatte zwei Hunde ausgestellt) aus dem Münsterland zu uns kam.

Die Schau wurde von der OG Britz sowohl organisatorisch als auch kulinarisch in schon gewohnter Weise hervorragend ausgerichtet. Hier erst mal mein Dank an die Schauleitung, die Gernot und Andrea Wolkenstein übernommen haben. An den Richter Herrn Lutz Wischalla, der es in hervorragender Weise geschafft hat sowohl die Hunde zu bewerten aber auch die gezeigten Leistungen von euch Jugendlichen heraus zustellen. Und ein ganz dickes Dankeschön an alle helfenden Hände, die uns den Tag über mit reichlich Leckereien für den Bauch verwöhnten.

Es waren 45 Hunde gemeldet und 42 Hunde wurden vorgeführt. Die Hunde wurden geführt von Anna Schötz (3 Hunde), Anne Tucholski (1), Celina Petersen (6), Emily Mauerman mit 9 Jahre unsere jüngste in diesem Jahr (1), Jasmin Reimann (1), Jessica Oehmke (1), Julia Mauermann (1), Marcel Wimmer (5), Maria Sturý (4), Michèle Muhsold (3), Sascha Meinecke (1), Saskia Bartsch (5), Saskia Grimm (3), Svenja Hagedorn (5) und Tom Bähr (2).

Eine wirklich tolle Leistung auch von euch allen und macht weiter so. Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr im Anhang.

Zum Schluss möchte ich mich auch bei unseren Sponsoren „Das Berghaus am Katzenstein, die Firmen Bosch, Platinum und Familie Krause für die tollen Sachspenden für Hund und Jungendliche bedanken.

Den Jugendlichen, die in diesem Jahr noch auf Schauen führen wünsche ich viel Erfolgt. Denkt doch am ende des Jahres daran mal eure Punkte für die Sportabzeichen und die Top Ten Listen zusammen zustellen und sie mir dann zur weiter Bearbeitung zu schicken.

Sabine Gummelt