Unsere Sponsoren:

Satzung

Hier finden Sie die Satzung des Vereins für Deutsche Schäferhunde, die für die Landesgruppen und die Ortsgruppen gültig ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link "Satzung" und wählen Sie dann "Ziel speichern unter...".

Zur Anzeige benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader, den Sie sich von der <link www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html _blank link>Adobe-Website</link> herunterladen können.

Satzung der Landesgruppen und der Ortsgruppen (208 KB)

Die Satzung befindet sich auf dem Webserver des Hauptvereins (<link www.schaeferhund.de - external-link-new-window>www.schaeferhund.de</link>) und wurde vom Hauptverein erstellt. Für etwaige Fehler oder Irrtümer ist die Landesgruppe Berlin-Brandenburg nicht verantwortlich.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren