Unsere Sponsoren:

Newsarchiv

OG-Bericht 12/2008

Hurra, wir leben noch!!!

Das Jahr 2008 fing mit der kurzfristigen Kündigung unseres alten Vereinsgeländes turbulent an. Die Bahn hatte das Gelände gekauft. Obwohl der Pachtvertrag noch 6 Jahre gültig war, mussten wir auf Grund der Baumaßnahmen für den neuen Flughafen Schönefeld (BBI) das Gelände binnen 3 Monaten abgeräumt verlassen.

Große Schwierigkeiten bestanden darin, ein geeignetes, kostengünstiges Vereinsgelände in der Nähe zu finden, welches auch mit einem Vereinsheim bebaut werden darf. Nach etlichen Fehlschlägen ist es Erika mit einer Zeitungsannonce gelungen, ein mehr oder weniger brauchbares Gelände zu finden. Um das Gelände begeh- und nutzbar zu machen, bedurfte es einer immensen Kraftaufwendung des festen Mitgliederstammes (der zumeist aus Älteren, Kranken und wenigen Männern !!! besteht) sowie einiger aktiver Gäste, jung und dynamisch (Kerstin und Jens, Bodo, Thomas sowie Sabine G.).

Wir konnten am 25.10.2008 eine Herbstprüfung mit 8 Teilnehmern, Dank Hermann Aden, durchführen. Hermann aus der OG Heidmühle/Schortens (LG Waterkant) nahm Urlaub, kam 8 Tage vor der Prüfung, um uns für die Prüfung so manchen Tipp zu geben und sich als Helfer zur Verfügung zu  stellen. Als Leistungsrichter begleitete uns Herr Bamberg am Prüfungstag. Die OG bedankt sich herzlichst.

Unsere Körung fand, mit für diese Jahreszeit passablen Witterungsver-hältnissen, am 15.11.2008 statt. Gemeldet waren 35 Hunde, davon traten 33 (2 Körverlängerungen) an . Körmeister Herr Goldlust, Körhelfer Robert Petersdorf sowie alle anderen fleißigen Helfer sorgten für einen flinken, reibungslosen Ablauf. Satt geworden sind auch alle und unser neues Vereinsgelände wurde recht positiv angenommen. Wir hoffen, dass unser Vereinsheim zum nächsten Jahr fertig aufgestellt steht. 

Sabine Brinkmann gestaltete mit Einfallsreichtum und viel Fleiß eine sehr schöne Homepage für unsere OG, ebenso unsere E-Mail-Adresse. Diese lautet: <link>info@sv-berlin-sued.de.

Termine:
Jahreshauptversammlung - Freitag, den 09.01.2009

Alle weiteren Termine (z. Bsp. Weihnachtsbrunch oder auch Eisbeinessen) werden auf unserer Homepage <link http: www.sv-berlin-sued.de>www.sv-berlin-sued.de bekannt gegeben.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren