Unsere Sponsoren:

Newsarchiv

LGA 2013

Bericht

Bericht zur LGA Berlin - Brandenburg 2013

Am 24. und 25. August 2013 wurde unsere diesjährige Landesgruppenausscheidung von der OG Brandenburg Stadt in der Ortschaft Wenzlow auf dem dortigen Gemeindeplatz ausgerichtet.
Den Mitgliedern der OG Brandenburg Stadt - stellvertretend genannt sei hier der Ortsgruppenvorsitzende Herr Kendy Wachow - gebührt ein Dankeschön für eine sehr gut organisierte Veranstaltung.
Dem Wettkampf vorangestellt war die Auslosung, welche am Samstag um 07:30 Uhr erfolgte. Pünktlich um 09:00 Uhr begann dann Herr Horst Bamberg mit der Beurteilung der Unterordnung. Seine Besprechungen waren souverän und nachvollziehbar.
Zeitgleich wurden die ersten Fährten abgesucht. Die Felder waren eben mit Grünbewuchs. Als Leistungsrichter wurde in dieser Abteilung Herr Klaus Lehmann eingesetzt, dessen Bewertungen  ebenfalls verständlich und plausibel waren.
Die Beurteilung im Schutzdienst übernahm Herr Uwe Stolpe. Ihm standen die Helfer Christoph Borgmann, Henrik Hermann und Dirk Schimank zur Seite, der auf Grund einer Verletzung des Helfers im ersten Teil ersatzweise zum Einsatz kam.
Wir konnten an beiden Tagen sehr guten Hundesport erleben, auch wenn nicht alle Teilnehmer das gesteckte Ziel erreicht haben. Es ist eben eine Sportveranstaltung, wo Freud und Leid sehr nahe beieinander liegen.
Allen Hundeführern gebührt Respekt und Anerkennung, denn sie waren sportlich die Besten unserer Landesgruppe für das Jahr 2013.
Im Anschluss an die letzten Vorführungen am Sonntag fand die Siegerehrung statt. Auf der Bundessiegerprüfung in Göttingen vom 13. bis 15. September 2013 werden folgende Teams starten:

                     Sabrina Höfer mit Quiche vom Löwenwappen

                     Annerose Posch mit Ültje vom Annenhof

                     Alexander Beyer mit Aron von Wittmaiers Eichen

                     Lutz Adamschek mit U2 vom Sunnenbrink

Zusätzlich hat sich Birgit Diegel mit ihrer Vaja von den Wölfen über die VDH DM als Teilnehmerin an dieser Veranstaltung qualifiziert.
Ich gratuliere nochmals allen Startern der LGA! Der BSP-Gruppe wünsche ich, dass sie diese fantastischen Ergebnisse wiederholen können.
Den aufmerksamen Lesern der Landesgruppenberichte auf unserer Homepage ist bestimmt aufgefallen, dass der LGA - Bericht noch fehlt ;) Mein Vorhaben, über die LGA und die BSP in einem Bericht zu schreiben, konnte ich deshalb nicht realisieren, weil ich aufgrund eines Verkehrsunfalls am 11. September 2013 die BSP nicht besuchen konnte und damit die überwältigenden Eindrücke, auch resultierend aus dem tollen Erfolg der Teilnehmer unserer Landesgruppe, nicht live erleben durfte.
Meine Vertretung als Mannschaftsführer übernahm Frau Sabine Gummelt, die dieses Amt bestens ausübte. An dieser Stelle möchte ich noch einmal Danke sagen, denn es ist nicht selbstverständlich, so kurzfristig einen Ersatz zu bekommen.
Wir haben eine großartige BSP hinter uns, deren Ablauf Sabine Gummelt in den nächsten Tagen schildern wird. Vorab beglückwünsche ich jedoch „unsere“ Mannschaft für die tolle Leistung! Der diesjährigen Bundessiegerin Birgit Diegel mit ihrer Vaja von den Wölfen sowie der Vizesiegerin Sabrina Höfer mit ihrer Quiche vom Löwenwappen gratuliere ich herzlich. Diese Titel erringt man nicht alle Tage … Ich wünsche den beiden viel Erfolg auf der WUSV!
Robert Petersdorff
LG-Ausbildungswart

</body></html>

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren