Oberhavel (1959)

News Einzelansicht

OG-Bericht 12/2008

Wir bitten um Hilfe!

In der Nacht vom 24.10.2008 zum 25.10.2008 ist unser Vereinsheim mit Nebengebäude vollständig abgebrannt.

Um ca. 4:00 Uhr wurde unser Vorsitzende von der Feuerwehr informiert. Die Feuerwehr Birkenwerder war zu diesem Zeitpunkt schon voll im Einsatz und die Polizei vor Ort.
Mit einem Schlag wurden unsere schlimmsten Befürchtungen wahr. In diesem Jahr wurde schon dreimal bei uns eingebrochen. Es wurden dabei einige Sachen vom Inventar gestohlen, das Vereinsheim beschädigt und eine enorme Verwüstung hinterlassen. Dennoch haben wir jedes mal wieder Ordnung geschaffen und die nötigen Reparaturen verrichtet.

Der Brand in dieser Nacht hat uns jedoch alles genommen. Nichts ist mehr da. Wir stehen vor dem Nichts. Bücher, die Küche, die komplette Einrichtung und viele andere Sachen, die uns am Herzen lagen, sind dabei verbrannt.

Die Polizei hat am darauf folgenden Tag mit den Ermittlungen der Brandursache begonnen. Schnell konnte festgestellt werden, dass in unserem Nebengebäude, einem Bauwagen, eingebrochen wurde. Das Feuer wurde dort gelegt. Der Wind stand wahrscheinlich so ungünstig, dass es nicht lange dauerte, bis die Flammen auf unser Vereinsheim  übergriffen. Da wir sehr abgelegen liegen, wurde der Brand erst bemerkt, als schon alles zu spät war.

Wir sind uns jedoch alle einig, dass wir nicht aufgeben werden und weiter machen. Leider sind wir hierfür auf Spenden jeder Art von Hunde- und Hundesportliebhaber angewiesen.

Als Ansprechpartner ist unser Vorsitzende, Werner Hemmerling, werktags ab 16:00 Uhr unter 03303/403421 erreichbar.

Unsere Bankverbindung ist die folgende: OG Birkenwerder DSH, MBS BLZ: 16050000, Kto.Nr.: 3701015049, Kennwort: Aufbauspende.

Bereits jetzt bedanken wir uns sehr bei jedem Spender!