Eigene Scholle Brb. (1960)

Die Ortsgruppe Eigene Scholle besteht seit 32 Jahren

Der Hundesportverein Eigene Scholle wurde am 21.01.1977 von 13. Mitgliedern gegründet. In der CHRONIK ist auf der ersten Seite unter anderem zu lesen:  Die neugewählte Leitung hat die schwere Aufgabe, die Arbeit in der OG zu organisieren und zu gestalten. Die erste Aufgabe war es einen geeigneten Platz zu finden. Am 23.03.1977 war es soweit. Eine weite Wiese, mit Büschen und Bäumen umzäunt und eine alte Holzscheune- der erste Anfang. Aus der Scheune wurde ein Sportheim, aus der Wiese ein Übungsgelände mit allen notwendigen Gerätschaften.