Unsere Sponsoren:

LG-Zuchtschau 2012

Am 24.06.2012 fand die wichtigste Zuchtveranstaltung der Landesgruppe statt.
Turnusgemäß wurde in diesem Jahr die Ortsgruppe Treuenbrietzen mit der Ausrichtung beauftragt.
Dass diese Veranstaltung bei der OG Treuenbrietzen in guten Händen sein würde, dessen konnte man sich ziemlich sicher sein, denn die jährlich stattfindenden Zuchtschauen nehmen einen festen Platz im Veranstaltungskalender unserer Landesgruppe ein, und seit 1999 war es nun schon die vierte LG-Zuchtschau, welche die Mitglieder der Ortsgruppe mit viel persönlichem Einsatz und vor allen Dingen mit viel Herzblut ausrichteten.
Stellvertretend für die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen danken wir besonders dem Schauleiter Mirko Kadach sowie seiner Nicole, natürlich dem allseits bekannten Vorsitzenden Ingo Jelitto, sowie Fred Tabert für ihren tollen Einsatz vor und während der Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr gehörte der Termin der Ausstellung zu den frühen LG-Zuchtschauen. Umso mehr konnte man sich über das Meldeergebnis von 106 Hunden freuen.
Letztendlich wurden 78 Hunde vom Bundeszuchtwart Herrn Reinhardt Meyer (Rüden) sowie Franz-Peter Knaul (Hündinnen) beurteilt.
Auffallend war aber leider auch, dass in diesem Jahr besonders wenige Aussteller aus unserer Landesgruppe ihre Hunde den amtierenden Richtern zur Beurteilung vorstellten. Ich gehe davon aus, dass dies im nächsten Jahr hoffentlich wieder deutlich besser wird.
Die Qualität der vorgeführten Hunde war einer LG-Zuchtschau angemessen, und es war erfreulich festzustellen, dass - bis auf die Gebrauchshundklasse Hündinnen - in den einzelnen Klassen relativ wenig Hunde fehlten.
Da sich auch der Wettergott von seiner guten Seite zeigte, kann von einer sehr gelungenen Veranstaltung gesprochen werden. Die gute Stimmung zeigte sich auch daran, dass nach Beendigung des Richtens der letzten Klasse die Aussteller nicht - wie heutzutage meistens üblich - fluchtartig das Ausstellungsgelände verließen, sondern noch einige Zeit im Vereinsheim sowie am Bierpavillon verweilten.

Der Ortsgruppe Treuenbrietzen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung.

Hier nun die Ergebnisse der LG-Mitglieder im Einzelnen:

Gebrauchshundeklasse Rüden:
V8    Zasko vom Frankengold         
Züchter+Besitzer Frank Goldlust
V13  Walko vom Baruther Land      
Züchter Herbert Spiwek
V17  Sammy vom Wolkenstein        
Züchter + Besitzer Gernot Wolkenstein
SG1  Caro vom Haus Wenzel          
Züchter+Besitzer Hans-Herbert Wenzel

Gebrauchshundklasse Hündinnen:
V6    Kimberli von Gullwing                
Bes.: Swetlana Zoubtsova
V7    Kwenia vom Priesteracker        
Züchterin: B. Weiß, Bes.: S. Buß
V8    Gana vom Wiesenring              
Züchter+Bes. Manfred Grüneklee
V9    Xantina vom Haus Bandit         
Züchter I. Jelitto, Bes.: H.-J. Knape
V10  Charly vom Haus Bandit           
Züchter: Ingo Jelitto
V11  Mascha von Honduras              
Züchterin+Bes.: Petra Schilinski

Junghundklasse Rüden:
SG1  Ulrich vom Ochsentor                
Züchter Harald Gyurko
SG4  Jim von der Grafenburg            
Züchterin Corinna Bähr

Junghundklasse Hündinnen:
SG4  Paloma von Lentulo                  
Züchter+Bes. Hanno Möller
SG5  Quadriga vom Frankengold        
Züchter+Bes. Frank Goldlust

Junghundklasse Rüden:
SG6  Onex von Honduras                   
Züchterin P. Schilinski, Bes. W. Schulz

Jugendklasse Hündinnen:
SG9  Jalka vom Schenken Ländchen     
Züchterin+Bes. Eva Mager

Nachwuchsklasse Rüden:
VV2  Jerry vom Uckerstrom                    
Züchter Hartmut Rosenthal, Bes. Lutz Nix

Nachwuchsklasse Hündinnen:
VV1  Venja vom Ochsentor                    
Züchter H. Gyurko
VV6  Zarah vom Wolkenstein                 
Züchter+Bes. Gernot Wolkenstein

Veteranenklasse Hündinnen:
Platz1     Conda vom Wolkenstein           
Züchter Erich Wolkenstein
Platz2     Hera aus der Berliner Vorstadt 
Züchter+Bes. H.-J. Knape
Platz3     Hexe vom Priesteracker            
Züchterin+Bes. B. Weiß
Platz4     Yessa vom Wolkenstein            
Züchter E. Wolkenstein, Bes. Karin Pötzsch

Langstockhaar Jugendklasse Rüden:
SG1  Orell von Honduras                         
Züchterin+Bes. P. Schilinski

Frank Goldlust
LG-Zuchtwart

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren